Atelier Jäckstein - Malerei & Grafik

Edson Cordeiros frivoles Berlin ist "Anders als die andern"!

Eu? Modelo? Claro - Edson Cordeiro!

Lübeck, im Oktober 2021: Countertenor Edson Cordeiro, brasilianischer Superstar auf schwindelerregenden 4-Oktaven, Grammy-nominierter Gast auf den wichtigsten Bühnen Europas, ist unser Star-Modell für eine neue Porträt-Zeichenrunde und zeigt dabei seine facettenreiche Wandlungsfähigkeit in Mimik und Gestik. Mit seiner Original-Bühnenkleidung im Gepäck verwandelte er dabei das Lübecker Atelier im Handumdrehen in einen eleganten Berliner Salon zu Zeiten der Weimarer Republik mit schummriger Kerzenlicht-Atmosphäre. Wir sind begeistert!

In seinem neuen Bühnen-Repertoire gemeinsam mit dem BABYLON ORCHESTER BERLIN läßt Cordeiro das frivole Berlin der 1920iger Jahre aufleben: "Wir lieben nur die lila Nacht, die schwül ist, weil wir ja anders als die andern sind" - angelehnt an den Stummfilm-Klassiker "Anders als die andern" aus dem Jahr 1919. Das wunderbare Video "Edson Cordeiro - Eu? Modelo?" entstand aus den kreativen Händen von Oliver Bieber. Den Song in unserem Video, "Das lila Lied" (The Lavender Song), spielte Edson live mit dem BABYLON ORCHESTER BERLIN bei den Teddy Awards 2020 (queer filmaward at Berlinale) ein.

Es waren intensive zeichnerische Begegnungen an zwei Nachmittagen im Atelier von Bernd Rose. Weitere Zeichnungen von Edson Cordeiro unter "Du bist".

Vielen Dank für die freundlichen Veröffentlichungsrechte an das Cordeiro-Management.

.... und herzlichen Dank an den großartigen Edson. Bravo!

Atelier Jäckstein

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Mehr Informationen